Günther Domenig

Günther Domenig wurde in Klagenfurt geboren. Der Baustil des Architekten hat seit den 1960er-Jahren verschiedene architektonische Strömungen zum Teil entscheidend mitgeprägt.

Webseite von Günther Domenig

Workshop „9x9x9“
2008 entwickelte sich im Laufe eines dreitägigen Workshops auf dem Betriebsgelände der Holzbau Gasser GmbH eine spannende Zusammenarbeit zwischen Holzbautechnikern, Zimmer- und Tischlermeistern, Architekturstudenten der Technischen Universitäten Graz, Wien und Ljubljana sowie der Fachhochschule Technikum Spittal. Inhalt des Workshops, den Günther Domenig, Sandra Harrich und Gerhard Wallner leiteten, war die Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für die Erweiterung des bestehenden Skulpturenparks. Zentrales Element ist ein Museumsraum – eine Aktionsfläche aus sechs Einzelflächen zu je 9 x 9 m – das in den bestehenden Umraum eingebettet wurde.

Alle Infos zum Architekturworkshop 9x9x9

„Kranich“
Günther Domenigs „Kranich“ ist das jüngste Objekt des Skulpturenparks der Kulturwerkstatt. Legt man sich auf das elegante Sitz-Liege-Möbel, sieht man nur den Himmel und die benachbarten Arbeiten von Meina Schellander, Gustav Janus, Caroline und Johanes Zechner. Straßenverkehr und Häuser bleiben ausgeblendet